Wir leben für CRO – wie GoBrand Unternehmen dabei unterstützt, Website-Traffic in Conversions zu verwandeln
Conversion Rate Optimierung (CRO) ist ein zentraler Aspekt, wenn es darum geht, den besten ROI aus dem Website-Traffic zu erzielen. Jedes Unternehmen wünscht sich eine höhere Suchmaschinen-Sichtbarkeit und Traffic, um mehr Conversions zu erzielen. Doch das ist kein einfaches Unterfangen.
CRO ist eine nie endende Reise, bei der gemessen wird, wie du mit deiner Website interagierst, um die Leistung und letztendlich die Conversions zu verbessern. Es geht darum, deine Website so zu optimieren, dass du möglichst viele Besucher in Verkäufe oder Anfragen umwandelst. Du musst beachten, dass Benutzer eine Website innerhalb der ersten 0,5 Sekunden nach ihrem Besuch bewerten, daher musst du sofort einen guten Eindruck hinterlassen, um sie auf der Seite zu halten. Anschliessend musst du sicherstellen, dass die Benutzer die richtigen Informationen erhalten und sehen, wo du sie haben möchtest, damit sie letztendlich eine Bestellung aufgeben oder das Telefon greifen.

Wie du mit CRO und SEO mehr Conversions und Traffic generierst
SEO und CRO werden oft getrennt betrachtet, doch sie sind heute näher denn je. Die Steigerung des Traffics auf die Site und die Ermutigung der Benutzer, sich zu erkundigen oder zu konvertieren, sind zwei Seiten derselben Medaille. Suchmaschinen sind fortschrittlicher geworden, und es wird gelesen, wie Benutzer mit einer Site interagieren, was das Ranking beeinflusst. Es geht darum, die Benutzererfahrung zu verbessern, die Klickrate zu erhöhen und die Benutzer dazu zu ermutigen, tiefer in die Site zu klicken, um einen höheren Rang und ein Wachstum zu erreichen.
Mehr Traffic und bessere Suchmaschinen-Sichtbarkeit sind nur die halbe Miete. Für Unternehmen zählt letztendlich nur, wie viele Besucher in Kunden umgewandelt werden können. Conversion-Rate-Optimierung (CRO) ist der Prozess, bei dem Ihre Website so angepasst wird, dass möglichst viele Besucher zu Verkäufen oder Anfragen führen. Klingt einfach, ist aber eine Herausforderung, die kontinuierliche Tests und Experimente erfordert.



Bei GoBrand unterstützen wir Unternehmen beim Wachstum, indem wir eine Mischung aus Best Practices der Branche, jahrelanger Erfahrung und harten Daten verwenden, um das Erscheinungsbild und die Funktionalität Ihrer Website zu verbessern. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten und haben festgestellt, dass es die einfachsten Änderungen sind, die die beste Wirkung haben. In der Vergangenheit haben wir durch die Änderung des Lead-Images auf einer Seite die Absprungrate um 80 % reduziert und durch die Optimierung des Kontaktformulars die Conversion um 300 % gesteigert.
Mit unserem zweigleisigen Ansatz für CRO und SEO können wir dir helfen, den besten ROI aus dem Website-Traffic zu erzielen. Wir messen, wie Benutzer mit deiner Website interagieren, und passen sie entsprechend an, um die Leistung und Conversions zu verbessern. Lass uns zusammenarbeiten und deine Website für CRO optimieren.